[Access] Automatisches Exportieren

Barry007

Grünschnabel
Hallo,

ich hab folgendes Problem ich möchte das eine Tabelle in meiner Datenbank sich jeden Abend zu selben Zeit exportiert.
Das Programm wird durchgehend laufen daher müsste das ja zu bewerkstelligen sein.

Jetzt ist erstmal die frage wie muss ich da vorgehen,

Ich dachte mir dass ich das wahrscheinlich in einem Modul machen muss - Ist das richtig?
Und dann eine Funktion schreiben die sich ausführt oder so.

Exportieren mach ich über:
Code:
DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel8, "Zeiten1999", "c:\Dokumente und Einstellungen\barry\Desktop\versuch1.xls", True

Die Zeit festlegen über:
Code:
Dim Zeit
Zeit = Time 'Aktuelle Systemzeit'
If Zeit = "23:00:00" Then Exportieren

Stellt sich jetzt noch die frage wie diese funktion IMMER testet ob gerade schon 23Uhr ist und sich dann exportiert

Muss das eine Funktion sein oder geht da auch der Typ "Sub"

Ich bin wie immer Dankbar für jede Information
 
Also ein Zeitsteuerelement wie bei "Visual Basic" gibt es ja so wei ich weiß bei Access nicht.

Du könntest das doch aber über den Windows eigenen Dienst "Geplante Tasks" erledigen.
 

Neue Beiträge

Zurück