automatisches Aktualisieren von Photoshop-Bildern in Indesign CS

Ti-Ana

Grünschnabel
Hallo!!

Da ich auch nach längerer Suche im Forum keinen Eintrag dazu gefunden habe, hier meine Frage:

Es gibt in Indesign (CS) eine Funktion, die mit Photoshop verknüpfte Bilddaten automatisch mit Photoshop abgleicht.

Das sieht folgendermaßen aus: Ich platziere ein Photoshop-Bild (Dateiendung .psd) in Indesign, habe das Bild aber parallel in Photoshop offen. Ich kann nun in Photoshop das Bild verändern und speichern (selbe Datei!). Indesign aktualisiert daraufhin das angezeigte Bild der Veränderung entsprechend.

Wie heisst diese Funktion und wo kann ich sie einstellen?
 
Ja, das habe ich auch schon gefunden.

Es gibt aber eine Möglichkeit, dass das automatisch aktualisiert wird, wenn man von Photoshop nach Indesign zurück geht.
Ähnlich wie bei Photoshop und Image Ready, wo man die Auswirkungen von Veränderungen in einem Programm on the fly in dem anderen Programm sehen kann.

Diese Einstellungsmöglichkeit suche ich.
 
Hi,
also wenn du das Bild über die Methode von chaostheorie in PS geöffnet und deine Änderung vorgenommen hast aktualisiert ID das automatisch.
Oder du machst im Menü Verknüpfungen ein doppelklick auf das Bild und aktualisierst es.

Gruß
 
Zurück