Automatischer Zeilenumbruch in JTree und JTable

mckruep

Mitglied
Hey Leute,

ich hab in meiner Oberfläche einen Dynamisch erzeugten Baum und eine Dynamisch erzeugte JTable. Das Problem ist, dass ich bei beiden immer nach rechts scrollen muss. Gibt es die Möglichkeit, dass jeweils ein Zeilumbruch am ende gemacht wird, damit ich alle Informationen auf einen Blick habe?

Danke für die Hilfe
 
naja, eine Möglichkeit wäre du überprüfst vor dem einfügen der daten die Stringlänge und setzt beispielsweise alle 30 Zeichen einen Linebreak + passt die Zeilenhöhe an...
oder, etwas anspuchsvoller, aber mit gutem Ergenbis, du schreibst die Klassen selber, so wie in dem Beispiel hier. Die Lorbeeren dafür gehen nicht an mich sondern an codeguru.com... einfach die vier klassen in ein neues Javaprojekt einfügen und ausführen...

.bile
 
Danke für deine Antwort ich denke ich werds mit dem einlesen machen und dann einfach alle x Buchstaben einen Umbruch einfügen wenn das Zeichen ein Leerzeichen ist.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück