Automatischer Start von Datein beim Download

Neuk

Erfahrenes Mitglied
IE: Automatischer Start von Programmen nach Download

Wenn ich bestimmte Dateien downloade, möchte ich sie sofort ausgeführt haben. Leider kommt ja dieses Fenster mit der Downloadaufforderung, wo man auswählt ob man sie gleich öffnen will, oder zuerst downloaden.
Für eine Präsentation würde ich gerne es so hinbekommen, dass ich auf einen Link klicke, der auf z.B. eine .exe hinweisst und die sofort ausgeführt werden soll. Wahrscheinlich muss der Clientrechner dafür noch angepasst werden...

Wenn jemand eine Idee hat, währe ich ihm sehr dankbar...

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee??

Ihr kennt doch bestimmt alle Winamp, oder Acrobat Reader, deren dateien (*.pls, *.pdf) werden alle sofort ohne Downloadaufforderung gestartet.
Kann man vielleicht ein ähnliches Programm coden, dass downloads von *.exe dateien auffängt und dann selbstständig startet ???

War nur so ne Idee, mal schauen, vielleicht fällt euch ja noch was ein ....
 
warum kompliziert wenns auch einfach geht weiß jetzt aber nicht ob ich die 100 % verstanden habe :) .

Wie wärs wenn du für deine Präsentation einfach die Datei zuerst downloadest und mit dem link auf die xy Datei verweißt. Währ doch viel einfacher *g*
 
wäre

ja auch übel, wenn es nicht so wäre. denke nur an die ganzen dialer im netz. :(

aber es soll, laut news auf tut.de möglich sein.
 
bei den news geht es ja auch in erster linie um das tarnen von ausführbaren datein in bilder oder videos .... (so viel wie ich verstanden habe)

Ich möchte ja gar keine Aufforderung haben, er soll mir sofort das programm ausführen, mir ist dabei schon klar das ich den IE noch anpassen muss ....
 
Workaround fertig...

So nach langer Zeit bin ich auf eine etwas abstrakte Idee gekommen...
Mit Hilfe von Cookies und einem Skript, kann man Programme aus dem Internet Explorer starten, egal ob .exe .com oder etwas anderes.

Zur Idee
Mit Hilfe des Internet Explorers werden Cookies gesetzt. In diesem Cookie befindet sich die Information, welchens Programm gestartet werden soll. Die ganze Zeit überprüft ein Skript/Programm, das als Service im Hintergrund läuft, das Cookie Verzeichnis auf ein bestimmtes Cookie, liest den Inhalt, führt das Programm aus und löscht es dann wieder.

Zur Umgebung
Momentaner Alpha Test wurde auf 2 XP Rechner mit Internet Explorer 6 durchgeführt. Problematisch könnte die Lage des Cookie Verzeichnisses werden. Unter XP ist es einfach zu erreichen. Später soll es aber unter einem W2k System laufen.

Probleme
Das momentane Skript (eine Batch Datei) kann nicht als Service gemappt werden.

Momentaner Status
Die HTML-Seite mit den Cookies ist einsatzbereit.
Das Skript müsste noch auf C++ oda Delphi umgesetzt werden. Abhängig davon ob ich es dann als Service mappen kann.


Persönlich finde ich diese Idee ein wenig pervers, aber sie funktioniert. Es ist schon lustig auf einen Link zu klicken und Notepad startet dann.
Den Source werde ich dann posten, wenn es richtig funktioniert. Hoffentlich versteht ihr mich jetzt was ich immer erreichen wollte, auch wenn manche mich als bösen Cracker abstempeln wollten.
Das ganze Workaround wird für ein Präsentationssystem verwendet, aus dem Programm aus einer HTML-Seite gestartet werden soll.

So long,
Neuk
 
Hier mit erkläre ich diesen Thread zu meinem privaten Thread, da eh keiner hier ist ... *fahnesteck*

So weiter im Text...
Nach dem sich die Cookielösung als Scharrn heraussgestellt hat (Problem: Cookies werden unzuverlässig gesetzt), hab ich mich entschlossen mal in die Visual Basic Script Sache mal hereinzuarbeiten.
Mit Hilfe dieser Sprache sollte es doch Möglich sein Programm zu starten... Und soweit ich mich nicht irre, können diese Skripte auch automatisch ausgeführt werden... (wenn die Sicherheitseinstellungen ein wenig herabgesetzt werden)

Kennt sich da jemand aus ?
 

Neue Beiträge

Zurück