Automatischer Beschwichtiger

headghot

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich hab ne eigentlich ziemlich gute Freundin, die aber, wenn sie in ihren Hochphasen des Wutauslassens is, immer den Drang hat mich mit sinnlosem zeugs zuzuheulen.

Da ich schon lange Bock hab, mich an Programmiersprachen und das ganze Gebiet heranzutasten, dachte ich mir, kann es doch eigentlich garnicht so schwer sein, zum Einstieg ein kleines Browser Addon zu schreiben, was n relativ großes Spektrum an Antworten bereit hält. Sodass dann immer ca. 10 sekunden nach dem Eintreffen ihrer Nachricht (bei Facebook etc. ) , ein : Ich versteh was du meins, oder ja da has du vollkommen Recht...usw... kommt.

Hört sich vielleicht etwas bekloppt an, aber alle Versuche dem Gemecker aus dem Weg zu gehn haben mit noch mehr Chaos geendet!

Ich könnt mir vorstellen, dass ich nich der einzige bin, dem son kleines Progrämmchen ne Menge Zeit und Nerven ersparen würde.

DIE EIGENTLICHE FRAGE: ist eigentlich nur, dass ich nich weiß welche Sprache dafür geeignet ist, und mit welchen Themenbereichen ich mich beschäftigen muss, um einen gewissen Einstieg in die Materie zu bekommen und dieses Ding zu schreiben.

Danke im Vorraus

Grüße David
 

timestamp

Mitglied Käsekuchen
Tatsächlich soll die Sprache "deutsch" sehr gut geeignet sein um so ein Problem zu lösen :)

Statt eines Plugins (wozu eine Googlesuche sehr viele Treffer liefert), eignet sich ansonsten eventuell die Facebook API um Nachrichten auszulesen.

Um nicht zuvergessen, dass es voll in die Hose gehen wird, empfehle ich Dir tatsächlich die Sprache deutsch zu verwenden, wahlweise auch englisch.
 

headghot

Erfahrenes Mitglied
:D Also ein Arbeitskollege hats für mich gemacht! Ganz erlich soo in die Hose gehts ganich! Das Gute ist, dasset ihr nacher Zeit so auf den Sack ging, dass sie einfach nix mehr geschrieben hat!
Also Volle Punktzahl für den AnschreiBeantworter!