automatische weiterleitung zur Homepage

Meik211

Grünschnabel
Hallo

ich möchte in meiner Homepage als Intro(index.html) ein Video anzeigen das sofort beginnt wenn man auf meine seite kommt.

Nun meine Frage:

Besteht die Möglichkeit wenn das video zu ende ist, das man dann automatisch

auf die eigentliche Homepage weitergeleitet wird ohne vorher noch was anzuklicken.

Ich arbeite mit HTML 5

Es wäre nett,wenn die möglichkeit besteht mir dann den Code per email zukommen zu lassen.

Danke im voraus

Mit freundlichen Gruss

M.Kranz

Email adresse ist : entfernt
 
Von einer Weiterleitung, die an eine feste Sekundenzahl gebunden ist, würde ich abraten!
Gründe:
  • Videoladezeit: Das Video ist noch nicht geladen, der Timer aber schon am Laufen!
  • Pause: Was, wenn der Nutzer das Video pausiert?
  • Inflexibel: Was, wenn das Video ausgetauscht wird? Man müsste die Sekundenzahl im HTML austauschen.

Ich würde Folgends vorschlagen:
  • Das Event onended benutzen. (Hinweis: das loop-Attribut verhindert allerdings dieses Event!)
  • Die Weiterleitung erfolgt dann per window.location.href = "...";
  • Außerdem einen "Skip"-Button o. ä. darstellen, damit der Nutzer vorzeitig das Video beenden kann.
 

Neue Beiträge

Zurück