automatische eMail Sendung durch Input-Funktion

AidonJohz

Mitglied
Hallo liebe tutorials.de-Gemeinde

ich habe mittels der Input-Funktion ein Feld, wo man Sachen eingeben kann. Hier der Quellcode:

Code:
<td colspan="5" rowspan="4">

<input name="vorname" type="text" size="21" maxlength="40">

</td>

Und ich habe noch eine Image-Datei als Bestätigungsbutton eingebaut. Hier der Quellcode:

Code:
<td colspan="2" rowspan="6">

<input alt="Text" width="52" height="25" type="image" src="Bilder/index_69.jpg" name="Bildbutton">

</td>

Jetzt lautet meine Frage:

Wie kriege ich es hin, dass eine eMail automatisch abgeschickt wird, wenn man auf den Bestätigungsbutton klickt, und die eMail den Inhalt der Input-Funktion beinhaltet.

Mit freundlichen Grüßen,

AidonJohz
 
Zuletzt bearbeitet:

AidonJohz

Mitglied
Danke für die Antwort.

Nur leider komme ich mit dieser Antwort nicht zum Ziel. Kannst du mir sagen welche Aktion bzw. mir den Quellcode für diese Aktion geben.

MfG,
AidonJohz
 
M

Maik

Hi,

schau mal hier: Formulare als E-Mail

HTML:
<form action="mailto:name@provider.de">


Aus diversen Gründen, die u.a. auch in dem genannten Kapitel erwähnt werden, ist es aber zu empfehlen, das Formular mit Hilfe eines serverseitigen Scripts, wie z.B. PHP, zu versenden:
mfg Maik