Automatische E-Mail erzeugt im Exchange Server

smyle

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich weiss nicht ob ich am richtigen Ort bin für diese Frage. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Wollte nur wissen ob es möglich ist, wenn man im Exchange Server einen Postfach löscht das eine automatische E-Mail erzeugt wird, welche an einer bestimmten E-Mail Adresse gesendet wird.
Im E-Mail muss stehen, welches Postfach das gelöscht wurde mit Datum. Und wenn es geht, wer das dieses Postfach gelöscht hat.
Ist das möglich?

Wenn ja, wisst ihr wie?

Danke und Gruss
 
Ich muss meine Frage vielleicht etwas anders gestalten.
Werde meinen Auftrag kurz erklären.
Wir haben mehrere Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt verteilt. Mein Auftrag ist es nun eine Lösung zu finden welche uns darüber informiert, welche User gegangen sind und bei uns auch gelöscht werden können.
Gedacht hatte ich es mir so, dass wir eine automatische email erhalten wenn die Tochtergesellschaften aus dem AD jemanden löschen.
Ein Paar Gesellschaften haben eigene Exchange Server und andere haben einen Provider.

Wie macht ihr das. Habt ihr andere Lösungsvorschläge?
Oder könnt ihr nun meine obige Frage beantworten? Gibt es einen Logdatei welche erstellt wird und drinnen steht welchen User man gelöscht hat, ob auf dem Exchangeserver oder im ActiveDirectory?
Hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen. Ansonsten fragt ruhig nach.
Nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück