automatische Aktualisierung bei Aufrufen der Seite

uwee

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle

Ich habe eine Datenbank mit MySQL und PHP erstellt und habe nun ein kleines Problem:
Immer wenn ich einen Eintrag aus meiner Bd löschen will und auf die dafür vorgesehene Seite wechsle, werden nicht die aktuellen Datensätze aufgeführt. Ich muss die Seite erst aktualisieren, damit ich sehen kann, was wirklich drinsteht.

Dies ist nicht mit PHP zu lösen. Eine Lösung mit .htaccess fällt ebenfalls weg, da ich das nicht benutze auf meinem virtuellen Webserver.
Daher auch keine Verwendung von Cookies.

Die Seite soll einfach nach dem Aufruf sofort aktualisiert werden.
Mir wurde gesagt, dass dies nur mit JavaScript geht. Im Forum hab ich aber immer nur meine oben angeführten und ausgeschlossenen Möglichkeiten gefunden.
Aber wenn eine aktualisierung auf Klick möglich ist, müsste es doch auch nach z.B. nach 5ms möglich sein, oder?

Es wäre sehr gut, wenn mir da jemand helfen könnte!
btw: WENN es so eine Lösung gibt, müsste ich noch wissen, WO das ganze einzufügen ist!

Vielen Dank!

UweE
 
Vielen Dank, werd ich gleich mal testen!

:offtopic: Sowohl als auch ;) Ich warte noch auf November... das Letzte Buch der Hunters Blade Trilogy auf deutsch ;)
 
Mmmh... also wenn du da PHP hast, sende doch die diversen no-cache-Header, dann sollte die Seite nicht aus dem Browsercache kommen.

Die sicherste Methode, ohne Reoad: hänge an die URL der Seite als Parameter den aktuellen Timestamp ran... dann ist sie totsicher immer aktuell;)
 

Neue Beiträge

Zurück