autom. weiterl. nach update

R

Rene

Hallo,

ich schreibe gerade an einem Messageboard in PHP. Das ist auch soweit kein Problem. Aber wenn der Eintrag mit submit bestätigt worden ist, öffnet sich im Browser das übliche mit echo "database updated". Nun möchte ich das der Besucher nach 2-3 sek. automatisch wieder auf die Eingabemaske kommt.
(So wie wenn man sich bei tutorials.de mit seinem Namen anmeldet)

Hoffe jemand versteht mein Problem...Danke

René
 
easy job

hehe, der ist einfach ;-)

wenn Du die Bestätigungsseite aufrufst, dann poste entweder eine HTML-Seite, in der Folgendes steht (z.B. "Danke, Dein Posting wurde gespeichert...blablabla..in wenigen Sekunden...blablabla...")

PHP:
<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"1;URL=$httproot/$filename_index_forum\">

Einfach die obrige Zeile in der Header-Deiner HTML-Datei schreiben (vor dem Body!)
1=Timer zum Reload
$filename_index_forum=Dateiname der aufgerufen werden soll (z.B. auch $PHP_SELF)

Oder aber, wenn Du keine Seite ausgeben willst, dann schreibe für den Webbrowser einfach ein Location-Tag, der Browser lenkt dann automatisch zur neuen Seite:

PHP:
<?php>
header("Location: ht_tp://deinedomain.com/datei.htm");
?>
("_" entfernen ;-) )

have phun, ufoman2
 

Neue Beiträge

Zurück