Autologin für fremde Anmeldeseite

barbiturator

Mitglied
Hallo,

ist es möglich, mit PHP ein Script zu fertigen welches auf einer anderen Internetseite automatisch den Benutzernamen und das Passwort eingibt?

Konkret geht es um diese Seite: http://www.ezeitung3.info/

Ich dachte, dass es vielleicht möglich ist, dass das Script das Passwort-Feld sucht und dann die Daten entsprechend einträgt...

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich mich dort einlogge und dann das Cookie nachbaue. Geht so etwas.

(Zusatz: Es handelt sich hierbei um eine Vereinfachung für mein Passwortmanagement nicht um illegale Zugangsbeschaffung...)

Hi

irgendwas wird beim menschlichen Login aufgerufen, was dir ein gültiges Cookie zurückgibt.
Finde heraus, was; ruf es automatisch mit den
richtigen Zugangsdaten auf, empfange das Cookie, speichere es.
Bei allem Anderen wird das mitgesendet.

Kannst du mir einen Link oder ein Snippet geben, damit ich irgendwas zum anfangen habe.
Ich habe eigentlich keine Ahnung von PHP, friemel mich aber generell ziemlich schnell rein...

Erstmal musst du 'herausfriemeln' was beim Login überhaupt passiert. Was wird aufgerufen, was kommt zurück, etc.

dann kannst du versuchen dir Requests mal nachzubauen und über zB cURL abzusenden und schauen ob es funktioniert. Falls ja, kannst du zurück zu PHP kommen :P

Ok, das ist dann vielleicht doch etwas too much, fûr den ûberschaubaren Nutzen.

Ich hatte die Hoffnung, dass es dafûr schon ein Script gibt, was dann nur noch etwas zurechtgerûckt werden muss...

Zurück