AutoIt "Ist nicht gleich" Operator gesucht

YannikTold

Mitglied
Hallo Forumgemeinde,
Ich möchte in meinem Skript folgendes einbauen:
Ein Dialog öffnet sich mit der Frage: "Wollen Sie den Vorgang abbrechen?"
Der Nutzer hat die Möglichkeit sich zwischen Ja und Nein zu entscheiden.
Beim klicken auf Ja läuft der Skript weiter. Aber wie bekomme ich es hin, dass
er bei der Antwort Nein beendet? Deshalb suche ich für meinen AutoIt Skript
den "ist nicht gleich" Operator. Ich habe schon erfolglos Gegooglet.
Ich bedanke mich schoneinmal für eure Antworten.
 
Ich kenne mich jetzt mit AutoIt nicht wirklich aus, aber die Frage ist welcher Wert wird geliefert wenn auf "Ja" geklickt wird?

Code:
IF antwort = "Ja" THEN
   // weiter gehts
ELSE
   // Abbruch
END

Denke aber mal das "<>" der gesuchte Vergleichsoperator ist. Bei vielen Basic Dialekten steht er für ungleich.

Schau mal hier, da wird es auch noch erklärt. Suche auf dieser Seite einfach nach dem Wort "ungleich", dann findest du was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe eine andere Frage zu AutoIt. Man kann ja Editor öffnen lassen und anschließend eine Nachricht senden lassen. Kann man auch mehrere Zeilen senden?
 
Also wenn man im Netz nach "Autoit" und "Zeilenumbruch" sucht, dann findet man da einiges.

In einem Beispiel wird einfach folgende Anweisung dafür verwendet:

Code:
Send("{EntEr}")
 

Neue Beiträge

Zurück