AutoIt - Allgemeine Frage - Framework ja oder nein?

Seppi123

Erfahrenes Mitglied
Ist AutoIt ein Framework, wie z.B. Vb.Net, also muss der Endbenutzer, auf dem die Programme laufen, AutoIt installiert haben, wie man es bei dem .Net Framework (VB.Net) kennt, oder ist es Standalone?

Und dann noch eines:

Ich beschäftige mich heute mit dem erlernen der Grundlagen, die ja recht simple sind in AutoIt und frage mich, ob AutoIt generell als Hack Programmiersprache entwickelt wurde, da man bei Goolge z.B. "AutoIt Tutorial" eingibt und dann mehrere Einträge auf der ersten Seite sieht, worum es um irgendwelche Spiel-Hacks / Bots handelt? Ich habe aber auch gehört, es wurde schon ein oder mehrere Spiele und kommerzielle (gute) Software damit programmiert, stimmt das auch?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
 
=> http://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt

Wie der name - AutoIT - schon vermuten lässt, wurde diese Skriptsprache dafür entwickelt, automatisiert Aufgaben auf Windows PCs durchzuführen. (und das Ganze relativ eifnach)
AutoIT Dateien lassen sich auch zu exe Dateien kompilieren, die dann auf jedem WindowsPC ausführbar sind. Die Sprache eginet sich natürlich auch um Bots zu bauen, da sie ja nur sonst von menschen ausgeführte Dinge macht. Zum Hacken (was auch immer du damit meinst) eher weniger geeignet.
 
Zurück