Autofilter in Excel Workbook hinzufügen

Tikonteroga

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mit C# ein Excel Workbook erstellt. Dieses Workbook enthält ein Worksheet, welches Daten in einer tabellarischen Form enthält.

Nun muss ich im Tabellenkopf (1 Zeile), in dem die Spaltennamen hinterlegt sind, jeweils einen Autofilter für die jeweiligen Daten der Spalte erstellen.

Dabei soll in der jeweiligen Zelle in der ersten Zeile eine Compobox erstellt werden, die folgende Optionen enthält:

Aufsteigend sortieren
Absteigend sortieren
-------------------------
Alle
(Top 10...)
(Benutzerdefiniert...)

Zusätzlich soll noch jeder unterschiedliche Wert ausgewählt werden können der in der Spalte vorkommt. Wenn ein solcher Wert ausgewählt wird, sollen nur die Zeilen angezeigt werden, die in der jeweiligen Spalte den ausgewählen Wert aufweisen.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank
 
Zurück