Auto-Tonwertkorrektur = Psychodelic...

Hi,

sieht aus, als ob Du bei der Tonwertkorrektur den Tonwertumfang falsch eingestellt hast. Normalerweise ist links 0 (schwarz) und rechts 255 (weiß) eingestellt. Wenn man die Werte vertauscht, sieht es aus wie bei Dir.
 
Zunächst danke für die Antwort und sorry für meine recht späte Reaktion :rolleyes:

Dein Tip hat aber leider nicht funktioniert. Die Einstellungen im Tonwertkorrektur Menu sind i.O. Ich hab die Einstellungen sogar mit denen von anderen Benutzern verglichen.

Mein Verdacht geht eher in die Richtung das ich in letzter Zeit vermehrt mit Farbprofilen experimentiert habe und vielleicht da irgendwas zu Bruch gegangen ist.

Wenn du, oder auch jeder andere hier, vielleicht noch eine Idee habt....immer her damit. Ansonsten droht mir die Neuinstallation ;>

Gruß
 
Hi,
also mir sieht das dannach aus das du das Bild invertiert hast. Shortcut ist str+i.
Das entspricht aber m Grunde dem was darkframe angesprochen hat mit einer umgedrehten Tonwertkurve.

Gruß
 
Wenn das Problem dauerhaft auftritt, würde ich das Programm runterschmeißen und neu installieren. An den Farbprofilen und eigentlich keinem mir bekannten bug, würde diese Funktion ein Bild invertieren - es sei denn du versuchst es via Shortcut zu machen und hast dabei die Tastenkombination verwechselt..

Hat zwar jetzt nichts direkt mit deinem Problem zu tun, aber halte dich evtl. zukünftig generell von der Auto-Tonwerktkorrektur zurück und nimm die Sache mit der Tonwerktkorrektur selbst in die Hand -- die liefert selbst justierte und somit zuverlässige Ergebnisse. ;)
 
Also...das Bild wurde nicht versehentlich invertiert. Auch um evtl. geänderte Shortcuts auszuschließen habe ich den Weg über das normale Menu gewählt.

Bild -Bearbeiten - Autotonwertkorrektur.

Um hier auch die Unterschiede zwischen Invertiertem Bild und dem Bild nach der Autotonwertkorrektur deutlich zu machen:

http://img5.imagebanana.com/view/4w3d1xf/holly_marie_combs_271024.jpg

Über den Sinn des ganzen mag ich hier gar nicht diskuktieren ;) Darum gehts auch nicht. Bei einer Stapelverarbeitung mit zig Bildern ist die Autotonwertkorrektur nunmal ein kleines feines Helferlein.

So...noch mehr Ideen? :)

Gruß
 
Klick doch in dem Tonwertkorrektur-Dialog mal auf Optionen und korrigiere da die Zielfarben.
Du hast ganz offensichtlich diese Werte verändert und als Default gespeichert.

So sollte es aussehen:
tonwert-default.jpg

Gruß
Martin
 
Tjap......das wars :)

Die Farben waren dort vertauscht. Wie auch immer ich das geschafft habe ^^

Vielen Dank !

Natürlich auch an alle anderen mit Lösungsvorschlägen :)
 

Neue Beiträge

Zurück