Auto session_destroy()

Daemonic

Mitglied
Hallo,
ich möchte es auf meiner Seite so machen, das die Session sofort beim verlassen der Seite zerstört wird. Aber wie kann ich das anpacken? Den Befehl session_destroy() kenne ich ja, aber wie kann ich den automatisch ausführen beim verlassen der seite?
 
Hmm, das kannst nicht abfangen. Mit JS würde es mit dem Befehl onUnload im Body funktionieren, aber du kannst keine Variablen per JS übergeben.

Also eigentlich ist es egal, da du in der php.ini ja festlegen kannst wie lange eine Session existiert. Standard ist 60 Minuten. Wenn du da nicht ran kommst ist es eh egal :p

Denn ich glaube nicht das das geht wenn der User keine Aktion ausführt, sprich er sich nicht ausloggt. Wenn er nämlich ne andere URL angibt dann kannst du das nicht abfangen.
 
ich stimmt Fatility zu.

Aber ich glaube es gibt eine Möglichkeit - wenn auch kompliziert - für dein Anliegen.

Du speicherst einfach die Session ID's irgendwo .. textfile oder MYSQL-Tabelle. Dann prüfst Du, ob der Besucher von einem Externen Link kommt oder ob er von einer Seite deiner Homepage kommt. So könntest Du z.B. session_destroy() anwenden, wenn die Session ID exsistiert, der Besucher aber von einer externen Seite zurück kommt.

Wenn Du die CGI-Variablen benutzt, brauchst nicht mal javascript :)

Gruß Robin
 

Neue Beiträge

Zurück