Auto - erstes Projekt - Bitte um Meinungen und Tips

neighbour

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe vor drei Monaten erst mit 3D angefangen und mir in diesem Forum als stiller Mitleser erstmal die nötigen Einsteigertips besorgt, Tutorials gelesen usw.. Mein erstes richtiges Projekt ist dieses Auto, das ich vor geraumer Zeit gezeichnet habe und nun doch mal in Cinema (R9) "bauen" wollte.

Mich interessiert eure Meinung zu den Bildern, was fehlt, was könnte man besser machen, und vor allem: wodurch würde der Wagen realistischer? Habt ihr noch Tips zum Beleuchten/Rendern? Da habe ich noch am wenigsten Ahnung von...

Danke im voraus für jede Hilfe, Georg
 

Anhänge

  • Final Front.jpg
    Final Front.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 763
  • Final Oben.jpg
    Final Oben.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 418
  • Final hinten.jpg
    Final hinten.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wir haben hier keinen Showroom, d.h. beschränken uns auf konkrete Fragen.
Also bitte keine "Meinungen".

Bzgl. "Realismus" (Lack-Material, Beleuchtung - Hdri etc.) lohnt Suchen&Finden :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Eigentlich wird im Forum hier ungern gesehen, das man das als Showroom nutzt ;)

Aber ich will mal nich so sein ;)

Die Spiegelung ist ja schon ok... aber amch noch eine Umgebung dazu, damit man das besser sieht.
Himmelobjekt mit Wolken, oder dem Sternenhimmelshader würde schon ein wenig mehr bringen.
Da du R9 hast, schau doch mal in dem ordner Scene rein, da ist ein Nissan drin, der Erschaffer hat da eine Grafittiwand dazugemacht, somit kommt die Szene besser zur geltung, lass dir da doch noch was einfallen :)
 
Im Prinzip ist schon alles gesagt, nur als Tipp - poste doch Deine Ergebnisse hier :

http://www.3darena.de/3darena.php
http://3d-ring.de/index.php

da bekommst Du bestimmt sehr viel Feedback...und um das geht es doch bei Dir mit diesem Beitrag. Sollte das Feedback dann technisch werden...kannst Du ja gerne gezielt Deine Fragen hier stellen.

Und immer weiter dran bleiben...

LG
Woogy
 
OK, sorry wenn der Beitrag fehlplaziert ist, war mir so nicht bewusst!

Danke für die Links, ich werde es an den genannten Stellen nochmal versuchen, Gruß, GEORG
 
Zurück