Auto Download/Delete auf FTP

Scorp1337

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich wusste nicht genau in welches Forum ich das stecken sollte, deswegen hab ichs mal bei Allgemein reingesetzt.

Ich bin auf der Suche nach einem Tool oder sowas, dass eine bestimmte Sache regelmäßig ausführt (das könnte man ja über nen Task laufen lassen):

Unsere Website wird regelmäßig gebackupt. Wir haben allerdings nur Webspace bzw. ne SQL-DB dahinter.
Jetzt wird unsere Website + SQL DB regelmäßig gebackupt und in ein Extraverzeichnis geschoben, auf das wir via FTP zugreifen können. Mein Anliegen ist jetzt also mit einem Tool automatisch via FTP Dateien erst runterzuladen und dann auf dem FTP zu löschen.

Habt ihr eine gute Idee, wie man das realisieren könnte?

Grüße,
Scorpion
 
Hi,
auch wenn es inzwischen etwas länger her ist. Aber die Lösung war jetzt
NCFTP (NcFTP Software). Dieses liefert ein Tool "ncftpget.exe" mit, dass für den Download gedacht ist.

Richtig geile Parameter (wie z.B. -R :)) erleichtern das Leben =)

Grüße!
 

Neue Beiträge

Zurück