Auswahlbox Filtern über 2 Filterboxen

Im ersten Beispiel wird jQuery eingebunden, da sich im zweiten Beispiel nur die Funktion geändert hat, habe ich das weggelassen.

Setzte diese Zeile:
Javascript:
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js"></script>
vor das erste "<script>" und es muss gehen!
 
wie du in meinem code siehst war ich selber so clever und habe jquery (wenn auch nur lokal) mit eingebunden.

HTML:
<head>
<meta charset="iso-8859-2">
<title>Untitled Document</title>
<script src="jquery.js" type="text/javascript"></script>
</head>

bringt nix, allerdings werden mir auch im Webmastertool vom Firefox keine JS Fehler angezeigt
 
Ok, das du jquery eingebunden hast, habe ich übersehen. Aber davon mal abgesehen bei mir lokal macht es was es soll und bei JSFiddle genauso, siehe hier.

Erfolgreich getestet im Firefox, Opera und IE!
 
Also wenn ich jetzt wie du ne Auswahl im Filter ohne Value lasse, dann funktionierts, gut mit dem rest komm ich jetzt wohl auch so klar
 
Du kannst das mit der Blanko-Auswahl auch weglassen. Habe ich nur dazu gemacht weil du mir nicht auf die Frage geantwortet hast ob immer beide Filter gesetzt sind.

So wie unten kannst du die leeren Einträge weglassen:

Javascript:
$(document).ready(function(){

var value = new Array ('1,1', '1,2', '1,3', '2,1', '3,2');
var text = new Array ('Objekt 1', 'Objekt 2', 'Objekt 3', 'Objekt 4', 'Objekt 5');

setFilter();

$("#Filter1, #Filter2").change(function () {
	setFilter();
});


function setFilter() {
	wert = $("#Filter1").val() + "," + $("#Filter2").val();
	$("#Auswahl option").remove();
	for (a = 0; a < value.length; a++) {
		if (value[a].indexOf(wert) != -1) {
			$("#Auswahl").append('<option value="' + value[a] + '" >' + text[a] + '</option>');
		}
	}
}


});
 
Noch ein kleiner Nachtrag.

Falls das mit dem Array aus welchen Gründen auch immer nicht gehen sollte, kannst du auch eine nicht sichtbare Listbox nehmen in die alle Einträge reinkommen. Wird dann eine Auswahl getroffen, werden die passenden Werte aus dieser Liste in die andere Auswahlliste übertragen.

Ein Beispiel wie das dann aussieht, ist hier zu finden.
 

Neue Beiträge

Zurück