Folgendes sei gegen.
10 Checkboxen in einer Tabelle mit einem zugewiesenen Wert. Dahinter ein Name. ( das O soll jetzt mal die Checkbox darstellen).
O (Value=2) - Peter1
O (Value=4) - Peter2
O (Value=8) - Peter3
O (Value=16) - Peter4
O (Value=32) - Peter5
O (Value=64) - Peter6
O (Value=128) - Peter7
O (Value=265) - Peter8
O (Value=512) - Peter9
O (Value=1024) - Peter10
Nehmen wir an man wählt Peter2, 5,7 und 9 aus, gibt die Zahlen weiter an ein Script die diese dann addiert und in eine SQL Tabelle einträgt.
Also steht in der Tabelle dann 676.
Dazu habe ich noch eine Tabelle in der zu jedem Peter auch noch einmal der Wert zum Namen steht
ID Value Name
1 2 Peter1
2 4 Peter2
...
Nun das Problem:
Ich will das wenn man mit PHP den Wert 676 ausließt aus der Tabelle gleich die Namen Peter2, Peter5, Peter7 und Peter9 ausgeben lassen.
Ich weiß das es geht aber ich weißt nicht wie bzw wie ich das umsetzten soll. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Danke
10 Checkboxen in einer Tabelle mit einem zugewiesenen Wert. Dahinter ein Name. ( das O soll jetzt mal die Checkbox darstellen).
O (Value=2) - Peter1
O (Value=4) - Peter2
O (Value=8) - Peter3
O (Value=16) - Peter4
O (Value=32) - Peter5
O (Value=64) - Peter6
O (Value=128) - Peter7
O (Value=265) - Peter8
O (Value=512) - Peter9
O (Value=1024) - Peter10
Nehmen wir an man wählt Peter2, 5,7 und 9 aus, gibt die Zahlen weiter an ein Script die diese dann addiert und in eine SQL Tabelle einträgt.
Also steht in der Tabelle dann 676.
Dazu habe ich noch eine Tabelle in der zu jedem Peter auch noch einmal der Wert zum Namen steht
ID Value Name
1 2 Peter1
2 4 Peter2
...
Nun das Problem:
Ich will das wenn man mit PHP den Wert 676 ausließt aus der Tabelle gleich die Namen Peter2, Peter5, Peter7 und Peter9 ausgeben lassen.
Ich weiß das es geht aber ich weißt nicht wie bzw wie ich das umsetzten soll. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Danke