Aussehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Flying-Hawk

Hallo wollte euch fragen ob ich diesen Hirschkäfer den ich in Gmax erstellt habe verändern soll, und wenn was soll ich an im verbessern?
 

Anhänge

  • frage1.jpg
    frage1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 78
Moin Flying-Hawk…

Poste doch mal eine 3D-Ansicht, also nicht von irgendeiner Seite, dann kann man das meiner Meinung nach besser beurteilen.

Gruß
rah
 
Also ich habe hier noch ein Bild angehängt, vielleicht kann man anhand diesem den Käfer besser bewerten.
 

Anhänge

  • frage3.jpg
    frage3.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 73
Also als angehender Biologe muss ich sagen, das Tierchen sieht grundsätzlich nicht schlecht aus. Allerdings finde ich die Beine aus der Ventralansicht (also die Bauchseite) etwas seltsam. Mir scheint, du hast die Hüften (Coxen) des Tieres vergessen, da die Beine normalerweise nicht einfach aus dem Bauch raus kommen. Ansonsten würde ich noch etwas mit verschiedenen Texturen rumspielen, um das Aussehen des Käfers noch realistischer wirken zu lassen und um etwas von der eigentlichen Computergrafik abzulenken. Außerdem kannst du dir mit geeigneten Texturen die unterschiedlichen Farben sparen. Aber grundsätzlich super!
 
Hi Kleini,

Erst einmal danke für das Lob, ;) aber ich meine das ich die Coxen schon erstellt habe,oder
Wenn ich dasselbe wie du da runter verstehe.
Die Beine haben erst einen Ansatzt der am Körper fest ist. Dann macht das ganze einen Knick und dann kommen erst die eigentlichen Beine.
Mit den Texturen muss ich mich erst noch verdrauter machen den ich habe das Programm noch nicht solange. Ich weiß auch nicht ob man in GMax soviele Möglichkeiten dazu hat (zu Texturen).
 

Anhänge

  • hirschi.jpg
    hirschi.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

erstmal sorry, dass ich jetzt eine Woche lang nichts hab hören lassen (war in der Pampa ohne Internet). Ich habe hier mal einen Link für dich. Ich gebe zu, dass Bild ist nicht allzu toll ich hab aber auf die Schnelle bei Google nichts sinnigeres gefunden.

http://www.naturparke.at/virtmann/impress/fauna/406b.html

Du siehst aber mehr oder weniger eindeutig, dass die Stellen, an denen die Beine ansetzen doch etwas anders aussehen als in deiner Reko. Aber unterm Strich ist das natürlich nur Haarspalterei. Dein Käfer sieht toll aus. Was Texturen angeht, solltest du dich unbedingt mal damit befassen. Ich selbst habe viel mit Maya gearbeitet und kann dir daher nicht wirklich helfen. Aber Texturen sind erstens eine Grundlage zum photorealistischen Rendern und man kann damit auch kleine Unebenheiten in der Rekonstruktion verbergen und gleichzeitig extrem glatte Strukturen auch etwas auflockern (perfekt glatt gibt es eben in der Natur kaum).

MfG Kleini
 
Hi Kleini

Danke für dein Interesse an meinen Forum Beitrag ;)und danke für den Link.
Das mit den Texturen das ich mich damit mehr beschäftigen soll da hast du recht, werde mich auch demnächst mehr dahinter klemmen.
Mfg Flying-Hawk
 
Und ein Beitrag der uns durch die "Lappen gegangen ist".

Wir sind kein Showroom, haben keinen, werden keinen haben - und das ist auch gut so!

(Nachträglich ) Closed!

P.S.: Bitte mal die Regeln der Grafikarea lesen!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück