ausrichtungsproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

untread

Erfahrenes Mitglied
hallo,

schaut euch das mal an...http://www.gamezserver.at/~untread
bei 1152 (meine auflösung) funkts...aber bei 1024 etc hab ich ghört das sich die rechten menues unter die NEWS schiebt...

das problem wird höchstwahrscheinlich sein das ich mit pixel ausgerichtet habe...

bitte sagt mir was ich tun könnte und einige tipps zum ausrichten..!!!

eine möglichkeit wäre halt das ichs fuer verschiednen auflösungen optimiere aber vielleicht igbts ja einen einfacheren weg
 
Naja, Platz genug ist ja eigentlich da, also ich hab 1024 an und es ist so, die legen sich dadrunter! Wenn Du Seiten bastelst, musst Du aber deine Einstellung auch abundzu zum Überprüfen ändern, um zu gucken, wie das mit anderen Auflösungen ist, guck es Dir auch mal mit 800x600 an, richte es mal danach aus, etwas freien Platz ist man ja mit höherer Auflösung gewohnt, besser als wenn sich was überlappt und bei der 800er wahrscheinlich nix mehr zu lesen ist:) .
Also, ich mach nur in Dreamweaver, da kann ich eingeben, dass das nicht überlappen soll, aber guck doch nochmal bei selfhtml wie die Aufforderung dafür ist, da steht bestimmt was drüber!
Ich muss allerdings zugeben dass ich meine Seiten bis jetzt immer für 2 Auflösungen anbiete!

Gruss nickname :|
 
tja thx..ich machs halt nicht in dw sondern mit homesite 5
das mit dem anschaun hab ich e gmacht.. normal ises ja nur ein problem mit zu kleinen auflösungen oder? wenn eine höhere als 1252 is dann isas e egal ..mehr oder weniger
 
Jepp, deswegen mein ich ja auf jeden Fall mal auf 800x600 angucken, bevor man die Page ins Netz stellt ;-).
Aber ist doch egal mit welchem Editor, html ist html und das schreiben die alle gleich :), also vielleicht doch mal ins selfhtml gucken!

Gruss nickname :|
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück