Ausrichtung vom Text

Silentium

Mitglied
Ich bin dabei eine Homepage zu machen mit eigenen Buttons! Die buttons sind ganz einfach aber ich mache jeden Button einzeln d.h. 20x106 pixel... Die sollen dann alle untereinander kommen nur das sie dann blöd aus wenn ich immer den Text anders anfange. hier ein Beispiel was mir passiert ist:

News
.Links
Kontakt
.. Bilder
.Chat

also ohne die punkte, zwar net so extrem aber so in der art!

Wie kann ich das machen, dass einfach alle untereinander sind? Und es ist ein ganz einfaches rollover-bild. Die buttons sind normal, dann glühen sie, dann wenn angeklickt ist das glühen rot...
Ich benutze Dreamweaver mx und Photoshop. Geht das mit Dreamweaver einfacher?

Bitte helft mir so schnell wie möglich!

Gruß

Silentium
 
Hallo

Also den Text würde ich mit Hilfslinien Ausrichen. (Denn die kannst du eigendlich sehrgenau Ausrichten und sie sind Magnetisch, wenn es eingestellt ist) ansonnsten hast du den Text in der Regel auch in einer eigenen Ebene und da Kannste das auch ganz einfach machen.

Mite dem Dreamweaver geht auch auch recht einfach du kannst das entweder über eine Tabelle machen oder nimmst das Ebene Zeichnen Werkzeug (Auchtung Feste Position) und tust da das Rollover rein.


gruß :)
 
Du könntest die Menüpunkte auch alle in einem Textelement untereinander tippen und dann mit den Zeilenabständen spielen.
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich das bei meiner letzten Navi auch so gemacht. Die Buttons waren jeweils ebenfalls 20px hoch :)

Ansonsten probier dich wie gesagt mal an den Hilflinien ;)
 
Wenn Du die einzelnen Textebenen verbunden hast mit dem Kettensymbol, erscheinen
oben doch die Ausrichtung-Symbole. Damit kann man die Abstände und die horizontale
Ausrichtung bestimmen.

mfg chmee

Unten Links die Ausrichtung-Symbole und Rechts(Orange) die Verbindung im Ebenen-Dialog.
 

Anhänge

  • Ausrichtung.gif
    Ausrichtung.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück