Ausmalen von Vektorgrafiken

Svenibus

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich habe verschiedene Vektorgrafiken im Illustrator erstellt, darunter einen Kopf.
Bis dahin hat ja alles noch so einigermassen geklappt. Nur mit dem ausmalen der
Grafiken hab ich einige Probleme.
Beim ausmalen des Kopfen würde ich nämlich gerne Farbverläufe benutzen um einen
3D Effekt zu erzeugen, weiss aber nicht wie ich mich anstellen soll.
Kennt jemand vielleicht ein Tutorial dazu? Vielleicht mit Vorzeigevideo oder so?:)

Vielen dank im vorraus:rolleyes:
 
Mit dem Gradient - tool hab ich schon so rumgebastelt. Hab auf google Tutorials gesucht, die zeigen wie mans richtig macht; hab aber keins gefunden.

Dann heisst es wohl für mich weiterüben.

Danke für die schnelle Antwort.:rolleyes:
 
Hi, von welchem Programm ist den die Rede?

Gruß

Guten Tag,

Ich versuche mich in Illustrator 9.0.

Ich kriege zwar Verläufe hin, aber das Problem es sieht billig aus,
und versaut mir eher die Arbeit.
Ich hab keine Ahnung wie man an die ganzen Feinheiten rangeht.
Ich habe zwar 'ne Webseite gefunden "www.veerle.duoh.com"; die einiges erklärt aber nicht mehr die
Feinheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also so viel ich weiß kannst du mit Illu 9 noch kein Verlaufsgitter verwenden. Das erleichtert dir die Arbeit mit Verläufen extrem.
Ansonsten wo hast du den genau Probleme?
Hier auch noch eine nette Webseite: http://homepage3.nifty.com/highside/

Viele Grüße

Hi,

Schonmal vielen Dank für deine Mühe.
Ich denke das mein Problem zu 90% an meiner Fertigkeit liegt. Mitlerweile habe ich
viel rumprobiert und gemerkt das es immer besser wird.:) :) :) :)
Wie gesagt man kann eben nicht alles aufeinmal wollen und können.:( :( :(

Gruss Svenibus

Bis dann.
 

Neue Beiträge

Zurück