Auslesen von HTML-Quellcode direkt aus dem Internet

RealbigZ

Mitglied
Hallo!
Ich möchte gerne den Quelltext einer HTML-Datei auslesen, was ja mit ifstream kein grosses Problem darstellt. Aber ich kann mit ifstream nur lokal arbeiten. Folgendes funktioniert nicht:
ifstream load("http://www.example.de/index.htm");
Also was kann ich tun? Ich sollte vielleicht auch erwähnen das ich mit dem
Borland Builder 6 arbeite und es deswegen praktisch währe die Methode LoadFromFile() verwenden zu können.

Wenn das nicht geht. Dann vielleicht eine Funktion die eine HTML-Datei lokal speichert. Und diese kann man dann ja einfach auslesen.

MfG: Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zwar keine Ahnung von Programmieren aber ich glaube du musst erstmal irgendwas mit Sockets ne Internetverbindung machen und dann die Seite runterladen und dann kannst du sie öffnen^^
 
du brauchst eine Klasse, die dir das HTTP Protokoll übersetzt. Dann kommst du auf den Inhalt. Such einfach mal in der Doku nach Klassen die mit HTTP anfangen - das dürfte zum ersehnten Ziel führen.
 
HTTP Klassen

In der Doku gibt es sehr viele Klassen die mit HTTP anfangen. Und die haben soviele unter Klassen. Das ist voll kompliziert da suche ich Stunden. Wenn ich überhaupt was finde. Kennt nicht jemand noch ne andere Methode?
 
Eigentlich sollte sowas in eine FAQ rein, da die Frage häufig auftaucht.
Klick mal hier.

(Die Klassen fangen normalerweise eher mit "CHttp" an.)
 
Bei Borland gibt es nicht eine Klasse die mit C anfängt. Dort fange alle Klassen mit T an. Und leider sieht die TEAR Möglichkeit nach Microsoft aus. Ich habe aber Borland.
 
Ich habe nun den ganzen Tag nach einer lösung gesucht aber nichts gefunden. Bitte, wenn hier irgendjemand weiss wie ich mein Problem lösen kann dann melde er sich bitte hier.
Danke!
 
-

Hi,
du hast die Möglichkeiten eine HTTP Verbindung über HTTPSocket oder eine direkte Socketverbindung per ClientSocket herzustellen.
 

Neue Beiträge

Zurück