Ausklappbare Links?

Jemer

Grünschnabel
Hi,

wieder mal eine Frage von mir:)
Ich wuerde gerne ein Oberbegriff haben mit einem Plus daneben oder so und wenn man auf das Plus klickt, kommt eine Leiste mit Links hervor die zu den entsprechenden Seiten fuhren.
Womit kann ich sowas realisieren?

Danke leute.
 
jo entweder mit JavaScript oder mit CSS

Ich stell dir gerne n script zusammen. Werd aber bitte genauer udn mach mal n roh-code
also schön fertig machen das "menu" udn ich schreibs dir um musst dich aber entscheiden ob mit javascript oder mit CSS
mit css wird es für alle browser kompatibel sein mit JavaScript siehts schöner aus geht aber nicht für die, die javascript aus haben.

MFG
Mark Paspirgilis
 
Hi,

wenn die Subkategorie(n) beim Anklicken ein- und ausgeblendet werden soll, ist hier von einer reinen CSS-Anwendung eher abzuraten, da dies dann über die Pseudoklassen :active und :focus realisiert werden müsste, was aber zur Folge hat, dass je nach Browsertyp entweder beim Loslassen der Maustaste oder bei einem nachfolgenden Mausklick das Element umgehend wieder geschlossen wird - alles andere als benutzerfreundlich.

Die Browsermodelle verhalten sich da zu unterschiedlich, als dass sie mit reinem CSS unter einen Hut zu bringen wären.

Mit dem Suchbegriff "Ein- und Ausblenden" hast du im Javascript-Forum sogar die Qual der Wahl bei dem reichhaltigen Angebot an Code-Beispielen - aktuell sind es 219 Suchergebnisse ;)

mfg Maik
 
Hi,

man könnte das so, oder so ähnlich machen.

HTML:
<input type="button" value="+" onClick='var doc=document.getElementById("test"); var val=doc.style.display == "none" ? "block" : "none"; doc.style.display=val;'>
<div id="test" style="display: none">Was auch immer...</div>

Das JavaScript ist nicht hübsch, aber soll ja auch nur ein Beispiel sein ;)

Gruß
joschi
 

Neue Beiträge

Zurück