ausgesperrt HILFE!

MrBarcode

Erfahrenes Mitglied
Ich hab ein ernstes Problem Leute:

Durch einen Festplattenoberflächenfehler hats mir mein WinXP zerschossen. Die Festplatte ist mit NTFS formattiert und mit chkdsk hab ich sie wieder so sehr richten können, dass sie immer noch funktioniert, nur Windows ist im ***** (Registry dürft hinüber sein).

So ich hab jetzt ne neue HD und mal vorübergehend 2000 installiert, aber ich hab keinen Zugriff mehr auf meinen alten My Documents Folder bzw. die Dateien in den User Accounts. Gibt mir immer Zugriff verweigert zurückt dieses Aaß.

Fragen:

# Gibt es so etwas wie scanreg für XP?

# Wenn ich XP nicht mehr hinkrieg, wie
# komm ich dann an die Dateien ran????
# Ich verlier sonst ALLE meine Fotos.
 
Versuch mal die Platte als zweite Platte irgendwo einzubauen mit Win2K oder WinXP als OS und dann die Zugriffsrechte zu ändern. Sollte problemlos gehen. Dann kommst Du auch ganz normal wieder an Deine Daten ran, solange Du als Admin angemeldet bist. Wenn das auch nicht geht, die Platte unter einem Linux System anschließen und per Recovery Tool auf die Daten zugreifen. ;)
 
Ich hab sie ja jetzt grad als 2te Platte neben einem taufrischem 2k laufen, aber wenn ich einen Ordner in meinem alten UserAccount öffnen will sagt er mir zugriff verweigert und wenn ich die Zugriffsrechte ändern will sagt er ich habe nicht die Berechtigung mir die Berechtigungen anzeigen zu lassen bzw. sie zu ändern.
 
...schon

schon geschafft, puh! hab meine Sachen jetzt wieder auf ner FAT32 Platte. Ich benutz nie wieder NTFS, ist viel zu gefährlich, da sperrt man sich zu leicht selbst aus. Mag sein, dass es sicherer ist, mir isses zu sicher.
 
Weiß es nicht mehr genau, jedenfalls schreit er ja immer, wenn man sich Zugriffsrechte geben will, dass man eben keine Rechte dafür besitzt sich Rechte zu geben ;). Irgendwo kann man jedoch alle Zugriffsrechte löschen und danach muss man sich nur noch selber als Besitzer eintragen und schon geht wieder alles. ;-)

Aber ehrlich, ich weiß nicht mehr genau wie ichs geschafft habe, war mehr Zufall.
 
na toll, das prob hatte ich auch mal und kam nicht ran. und alles, weil die in den eigenen dateien lagen.

so, jetzt legst dir zettel und stift bereit, machst alles nochmal kaputt und schreibst auf, was du alles machst. :)

damit wir dann auch mal schlauer sind. :)
 
Probleme

Solche Probleme möcht ich haben...:p
Das wäre ein Leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück