Ausgeben lassen, was das Bild verwendet

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

irgend etwas in meinem Code gibt ein Bild nicht frei. Mittels deleteOnExit kann ich alle Bilder in einem Ordner löschen, den Ordner an sich jedoch nicht. Mit delete allein ist dies nicht möglich und über die Windows Oberfläche auch nicht so lange die Java Anwendung noch läuft. Kann ich mir irgendwie anzeigen lassen, was gerade aktuell noch auf das Bild zugreift?

Danke.
 
Also ich habe eine Java Anwendung geschrieben die Bilder bearbeitet und anschließend an einen anderen Ort kopieren soll (bzw verschieben) jedoch ist irgend eine Funktion oder irgend ein Stream nicht geschlossen und ich möchte wissen was genau die bearbeiteten Bilder noch sperrt. Kann man sich das in eclipse irgendwie anzeigen lassen?
 
Oder ggf. beim debuggen? Komme hier einfach nicht weiter. Denn schließe ich die Anwendung, kann ich die Bilder problemlos verschieben.
 
Moin,
Auf Linux kannst du per lsof herasufinden welche Dateien geöffnet sind (Konsole). Ansonsten hast du warscheinlich vergessen die Datei zu schließen. Allerdings hab ich keine Ahnung wie das in Java geht :D

Clund
 
Ja irgend etwas im Code hat auf jeden Fall noch Zugriff drauf. Nur der Code besteht aus sehr viele Zeilen, da ist es schwer den Überblick zu behalten. Ich dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit alle offenen Streams o.ä. zu sehen.
 

Neue Beiträge

Zurück