Ausgabefelder in MFC

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin

in hab mich jetzt mal an vc6-mfc gewagt und zwar mit dem anwendungs assistenten. und hab bis jetzt nur dialogfeld basierende anwendungen gemacht.

nun meine frage: gibt ausgabe felder außer dem kombinationsfeld??


umbrasaxum
 
ehm... meinst du mit "ausgabe felder" jetzt steuerelemente? wenn ja, dann lautet die antwort ebenfalls ja.
da, wo man die combobox auswählen kann, gibt's auch noch andere controls.
 
ja ich mein ein steuerelement.

in die anderen steuerelemente kann ich aber nichts rein schreiben!


umbrasaxum
 
unter vc++ 6 musst du erst die objekte und deren eigenschaften updaten. mit UpdateData(FALSE); schickst du den wert aus der variable an das objekt, und mit UpdateData(TRUE); holst du den wert im objekt in die variable.
 
ehm.. SetWindowText bei mfc-controls? naja, funktionieren tut es schon, aber ich hab das irgendwie anders gelernt.

aber egal. jedenfalls danke für den hinweis. :)
 
Zurück