Ausgabe meines Newsscripts auf mehrere Seiten verteilen

fizzle

Gesperrt
Hallo, ich habe folgendes Newsscript:

PHP:
<?php
  include("dbconnect.php");
  $abfrage = "SELECT * FROM news ORDER BY id DESC";
  $ergebnis = mysql_query($abfrage);
  while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
	echo "<table width=500 align=center border=1 bordercolor=#000000 cellpadding=2 cellspacing=0 class=rahmen bgcolor=#e1e1e1><tr><td colspan='2' valign=top bgcolor=#c5c5c5 style='font-size:12px;'><b>$row->titel</b></td></tr>";
	echo "<tr><td width=150 class=rahmen valign=top bgcolor=#c5c5c5><b>$row->id</b><br><b>Datum:&nbsp;</b>$row->datum<br><b>Verfasser:&nbsp;</b><a href=mailto:$row->verfassermail>$row->verfasser</a></td>";
	echo "<td width=350 class=rahmen valign=top>$row->newstext</td></tr></table><br>";
	}
?>

Hier werden einfach immer alle Einträge auf einer Seite ausgegeben. Da dies bei mehreren Einträgen aber schnell unübersichtlich wird, wollte ich fragen, was ich machen muss damit die Ausgabe auf mehrere Seiten verteilt wird, und unten so ein kleines Menü ist, wie man das ja immer überall sieht wo mann dann auf "(alle)" oder "1" oder "3" ... klicken kann und dann die entsprechende Seite angezeigt wird?

Hmm, ja danke, mein script sieht jett so aus:

PHP:
<?php
$sqlhost='localhost';
$username='';
$passwort='';
$database='';
$proseite=10;

$db = mysql_connect ($sqlhost,$username,$passwort);
mysql_select_db ($database);
$sql = "SELECT * FROM news";
$result = mysql_query($sql,$db);
$number = mysql_num_rows($result);
$seiten=floor($number/$proseite);
$start=$page * $proseite;
$sql="SELECT * FROM news LIMIT $start,$proseite";
$result = mysql_query($sql,$db);
$ende = $start + $proseite;
if ($ende>$number) { $ende = $number; } 
echo "Zur Zeit sind $number Einträge im Gästebuch <BR> \n";
echo "Seite $page - Einträge von $start bis $ende <BR> \n";
while ($row = mysql_fetch_array($result))
    {
	echo "<table width=500 align=center border=1 bordercolor=#000000 cellpadding=2 cellspacing=0 class=rahmen bgcolor=#e1e1e1><tr><td colspan='2' valign=top bgcolor=#c5c5c5 style='font-size:12px;'><b>$row->titel</b></td></tr>";
	echo "<tr><td width=150 class=rahmen valign=top bgcolor=#c5c5c5><b>$row->id</b><br><b>Datum:&nbsp;</b>$row->datum<br><b>Verfasser:&nbsp;</b><a href=mailto:$row->verfassermail>$row->verfasser</a></td>";
	echo "<td width=350 class=rahmen valign=top>$row->newstext</td></tr></table><br>";
	}

if ($page>0) {
	$i=$page-1;
	echo "<A HREF=\"index.php?path=news/index.php&page=$i\">&lt;previous</A>";
}
for($i=0; $i<=$seiten; $i++) {
	if ($i==$page) {
		echo $i."&nbsp;";
	}
	else {
		echo "<A HREF=\"index.php?path=news/index.php&page=$i\">$i</A>&nbsp;";
	}
}
if ($page<$seiten) {
	$i=$page+1;
	echo "<A HREF=\"index.php?path=news/index.php&page=$i\">next&gt;</A>";
}

?>

Nur geht es jetzt nicht mehr so ganz, er zeigt jetzt nur noch Schnipsel von dem an was er sollte. Nur Tabelle aber kein Inhalt...
Woran könnte das liegen?

[Johannes Röttger]
Ich habe mal deine Zugangsdaten rausgelöscht :-)
[/Johannes Röttger]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
ich glaub du hast in der 2ten zeile in der schleife das </tr> am ende vergessen!

Zurück