Anzeige

Ausgabe mehrer identischer Tags (XSL)

das_element

Erfahrenes Mitglied
#1
Schönen guten Abend,

habe hier eine XML-Datei, in der (valide) folgende Elementkonstrukte stehen:
Code:
<a>
     <b>12345A</b>
     <c>title</c>
     <d>Peter</d>
     <d>Maria</d>
</a>
Leider schaffe ich es nicht, beide d-Elemente auszugeben. Versuche es bisher (a ist bereits selektiert) folgendermaßen:
Code:
<xsl:for-each select="current()">
     <xsl:value-of select="current()//d" /><br />
</xsl:for-each>
Leider wird so nur das erste d-Element ausgegeben, das zweite wird übersehen. Jemand 'ne Idee, wie ich das machen könnte?

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

deepthroat

Erfahrenes Mitglied
#2
Hi.

Du machst da eine Schleife über genau ein Element - nämlich das aktuelle. Dann kommt natürlich auch nur ein Ergebnis raus...

Du solltest einfach eine Schleife über die gewünschten Elemente machen:
XML:
<xsl:for-each select="d">
  <xsl:value-of select="." /><br />
</br>
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das_element

Erfahrenes Mitglied
#3
Jaaa, man macht sichs auch gern mal schwer im Leben. Vielen lieben Dank!
(Du hast das for-each-tag nicht geschlossen, aber das hab' ich gerade noch so überrissen ;) )
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige