1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausgabe mehrer identischer Tags (XSL)

Dieses Thema im Forum "XML Technologien" wurde erstellt von das_element, 5. März 2012.

  1. das_element

    das_element Erfahrenes Mitglied

    Schönen guten Abend,

    habe hier eine XML-Datei, in der (valide) folgende Elementkonstrukte stehen:
    Code (Text):
    1. <a>
    2.      <b>12345A</b>
    3.      <c>title</c>
    4.      <d>Peter</d>
    5.      <d>Maria</d>
    6. </a>
    Leider schaffe ich es nicht, beide d-Elemente auszugeben. Versuche es bisher (a ist bereits selektiert) folgendermaßen:
    Code (Text):
    1. <xsl:for-each select="current()">
    2.      <xsl:value-of select="current()//d" /><br />
    3. </xsl:for-each>
    Leider wird so nur das erste d-Element ausgegeben, das zweite wird übersehen. Jemand 'ne Idee, wie ich das machen könnte?

    Liebe Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  2. deepthroat

    deepthroat Erfahrenes Mitglied

    Hi.

    Du machst da eine Schleife über genau ein Element - nämlich das aktuelle. Dann kommt natürlich auch nur ein Ergebnis raus...

    Du solltest einfach eine Schleife über die gewünschten Elemente machen:
    Code (XML):
    1. <xsl:for-each select="d">
    2.   <xsl:value-of select="." /><br />
    3. </br>
    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2014
    das_element gefällt das.
  3. das_element

    das_element Erfahrenes Mitglied

    Jaaa, man macht sichs auch gern mal schwer im Leben. Vielen lieben Dank!
    (Du hast das for-each-tag nicht geschlossen, aber das hab' ich gerade noch so überrissen ;) )
     
Die Seite wird geladen...