Ausführen bei Fensterwechsel

michaelwengert

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine Anwendung, die Rechner-,Software-,und Userverwaltung beinhaltet.
Um auf die einzelnen Kategorien zu wechseln habe ich ein ListCtrl.

beim erstem Click auf eine Kategorie in der ListCtrl wird bei einer TabCtrl ein neues Register erstellt.Dabei wird für jedes Register ein eigener untergeordneter Dialog an dieser Stelle erstellt.

Ist dieser Dialog einmal erstellt, erfolgt bei einem erneuten nur ein wechsel.
Und nun das Problem:
Wenn ich jetzt die Kategorie wechsle, soll beim Wechsel eine Funktion ausgeführt werden, aber nur, wenn wenn ich das register anwähle.

Habe es folgendermasen versuch, doch es gibt dann beim ersten Clickeine Fehlermeldung.Danach kommt diese Fehlermeldung nicht mehr und es funktioniert so wie ich will.

Code:
void CSoftwareAnzeigen::OnShowWindow(BOOL bShow, UINT nStatus)
{
    CDialog::OnShowWindow(bShow, nStatus);

    if (bShow==TRUE)
	Funktionsaufruf....;

}

kann mir da jemand helfen ?
 
Wenn du bei einer Tab-Control auf ein Register klickst, sendet dieses ein TCN_SELCHANGE an sein Parent. Dieses müsstest du entweder direkt (also einen Handler erzeugen lassen) abfangen oder indirekt in OnNotify.

Dieses TCN_SELCHANGE sagt allerdings nur, dass sich das aktuelle Register geändert hat. Das selektierte Register bekommst du dann über GetCurSel.
 
Zurück