Ausdruckfunktion für Subfenster in c#

kraxi

Grünschnabel
Möchte in mein Programm die Funktion integrieren, ein Subfenster zu drucken.
Hab schon länger herumprobiert, komme aber nicht so recht auf eine gute Lösung!
Würde mich über schnelle Ratschläge freuen.
Danke, lg kraxi
 
Ähm, was meinst Du denn mit Subfenster? Meinst Du damit ein Child-Fenster in einer MDI-Anwendung?
 
kraxi

Ja genau meine e childfenster. Ist im Buch bei mir auch unter "Subfenster" drinnen. Möchte in diesem Childfenster 2 panels ausdrucken mit dem Inhalt einer textbox. Das ist alles in einer eigenen Form.

lg kraxi
 
Okay ... das gesamte Panel und das Textfeld oder nur die Inhalte der genannten Steuerelemente. Ich weiss, ich bin lästig ... ;)

Also die Inhalte gehen relativ einfach ... ich hab das schon mal in einem anderen Threat erklärt: Drucken in C#.NET

Hoffe das hilft Dir. :)
 
Möchte eigentlich das die gesamte form drucken und nicht nur den Inhalt der Panels etc.
Sonst müsste ich im extremfall alles rausnehmen aus den Panels etc. und dann wieder so anordnen am Ausdruck.
Hört sich für mich auch nicht einfacher an.

Ciao lg kraxi
 
Du könntest einen Screenshot des Fensters erzeugen und diesen dann ausdrucken, wobei das schon ziemlich ungewöhnlich ist. Ich würde schon eine richtige schöne Print-Klasse erstellen und dann alle Felder schön formatiert ausgeben lassen wie oben von mir erklärt.
 
Da bin ich ja dann bei meinem eigentlichen Problem wieder gelandet:

Wie sage ich in der Print-Anweisung, dass z.B. von der Form1 (wo die anweisung steht) das gezeichnete Panel in der Form3 ausgebe?
(Form3 wird öffentlich deklariert und dann darin erzeugt.)

Müsste doch so gehen dass ich diese Zeile schreibe:

pd.PrintPage += new PrintPageEventHandler(pd_Printpage);

und dann statt pd_Printpage irgendwie die Form bzw. die die Methode panel2_Paint angebe, oder?

Wie muss diese Zeile dann aussehen?

lg kraxi
 
Zurück