ausbildungs probleme und stellen suche!

darkness from hell

Grünschnabel
hallo alle zusammen!
bin vorkurzen 19 gewurden und mache grade eine ausbildung als wirtschafts assistent vorher sekundarschulabschluss gemacht...

also ich möchte in die video-spiele brange, haben schon modele in maya gemacht und eins in ut2004 exportiert aber( bin also kein in dem bereich ;-) )
möchte jetzt wissen was ich machen könnte um ein job zu bekommen.
allgemeine fragen:
-brauch ich abi?
-gibt es überhaut soeine ausbildung?
-wollte ma ein paar praktika in computer spiele firmen machen (in aber knapp bei kasse) kann man das vom staat unter stützen lassen
-was gibt es für alternativen zur games academy


könnt ihr mir helfen?
so das waren erst mal die wichtigsten fragen, keine angst ich haben noch welche ;)
 

cromox

Mitglied
Also Spieletester wäre wohl das richtige für dich *g* aber sowas wird nicht einfach so vergeben, da muss man sich Qualifizieren.

Was du studieren kannst wäre Grafikdesign, aber dazu braucht man Abi.

Ansonsten ne Ausbildung als Mediendesigner.