Aus Textdatei lesen verschieben

klanawagna

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich habe eine .TxT-Datei, in welche alle 500 ms bearbeitet wird... nun würde ich die Datei gerne auslesen, das funktioniert soweit auch ganz gut, ausser ich erwische einen Zeitpunkt, zudem gerade bearbeitet wird.

Wie vermeide ich das? ausgelesen wird mit diesem Code

Code:
  public string ReadFile(String sFilename)
	    {
	        string sContent = "";
	 
	        if (File.Exists(sFilename))
	        {
	        	StreamReader myFile = new StreamReader(sFilename, System.Text.Encoding.Default);

	            sContent = myFile.ReadToEnd();
	            myFile.Close();
	        }
	        return sContent;
	    }

Wär nett wenn da jemandem was dazu einfällt ;)

lg
klanawagna


//EDIT:
oder müsste es nicht funktionieren, wenn ich eine html-datei daraus mache? Kann man auf die nicht unbegrenzt oft gleichzeitig zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal ich erwische jetzt das richtige aber so sollte es gehen: :D
C#:
 using (FileStream fs = new FileStream(meineDatei, FileMode.Open, FileAccess.Read, FileShare.ReadWrite))
{
  //tu was
  fs.Close();
}
Damit öffnest du einen Stream nur zum lesen
Zu FileShare.ReadWrite, ich weiß es gibt auch FileShare.Read aber da wieder rum kracht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück