Aus Projekt auf die App.Config der Anwendung zugreifen

tecla

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine Solution mit mehreren Projekten. Aus dem "Hauptprojekt" (wo die App.Config drin ist) kann ich problemlos mit ConfigurationManager.AppSettings auf sämtliche Einträge in der App.Config zugreifen.
Nun versuche ich aus einem der anderen Projekte auf die App.Config zuzugreifen - und kriegs einfach nicht hin.:confused:

Hat mir jemand einen Tipp?

Grüsse, Tecla
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Bau dir einfach innerhalb deiner Library, welche die Daten der App.Config hält und befülle diese bei der Initialisierung deiner Anwendung. Das ganze als statische Klasse oder als Singleton und schon hast du das dann überall verfügbar.
 

tecla

Erfahrenes Mitglied
Hallo Norbert
Genau so hab ichs in der Zwischenzeit gelöst. Ein dirketer Zugriff scheint nicht möglich zu sein...
Grüsse Tecla
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Liegt daran, dass du dann eine zirkuläre Referenz aufbauen würdest, die nicht fertig aufgelöst werden kann, oder du manuell die Konfiguration einlesen müsstest.