Aus meinem Programm IN anderes Eingreifen

Xervek

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage, wie so oft. Und zwar würde ich gern mit meinem in VB geschriebenen Programm IN ein anderes Eingreifen. Explizit möchte ich in Daemon Tools eingreifen (nur am Rande, es ist nicht illegal, also hoffe ich, dass keiner ein Problem damit hat.). Und zwar, nehme ich an, dass einige es hier kennen werden. Ich würde gern aus meinem Programm ein Image mounten. Leider kann ich aus meinem Programm heraus nicht einfach in der Registry den Pfad ändern, dieser ist dort nämlich nicht hinterlegt. Daher würde ich also gern IN das Programm selbst eingreifen. Leider habe ich hierbei absolut keinen Plan und weiß außerdem gar nicht ob soetwas möglich ist. Vielleicht per CMD? Aber das weiß ich leider nicht.

Wäre also nett wenn mir eventuell jemand dabei helfen könnte :)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Die Daemon-Tools-Verantwortlichen geben ihre API nicht jedem, Du könntest Ihnen aber Dein Vorhaben schildern, wie es schon andere über deren Forum getan haben.

Ein Blick in die Hilfe zeigt aber auch die Grundfunktionen über die Shell.

Was hast Du mit einem Pfad in der Registry vor?

Gruß hpvw

@ codeman

Ich kenne diesen Befehl, das Problem ist nur, die Pfade werden dort nicht "öffentlich" angezeigt. Daher ein kleines Problem.

@ hpvw

Genau sowas habe ich gesucht. Habe direkt nachgefragt dort wegen der API, sollte das nicht klar gehen muss ich mal gucken wie man mit dem cmd Ding umgeht und das darüber machen. Immerhin hatte ich bisher gedacht, dass soetwas nicht möglich ist.

Zurück