Aus Maven-Plugin Programm mit Ressourcen ausführen

Tsa

Mitglied
Hey,
ich bin derzeit an einem Werkzeug für Oberflächentests und will die Oberflächentests mit Hilfe eines Maven-Plugins ausführen lassen.
Dazu muss natürlich die zu testende Software gestartet werden. Allerdings funktioniert das Starten nicht, da die Resource Dateien der zu testenden Software nicht geladen werden können.
Zu meinem Setup:

Ich habe viele Maven Projekte:
parent fara-core enthält das Projekt:
backend

parent fara enthält die Projekte:
fara: dies ist das werkzeug das getestet werden soll
festFara: Hier liegen Befehle zum Steuern der Oberfläche
testEditorTests: Enthält die in HTML-Tabellen formulierten Oberflächentests und führt das Programm fara aus um die Oberflächentests auszuführen
faraTestRunner-maven-plugin: wird in testEditorTests als Plugin in der Phase integration-test ausgeführt. Sammelt dann alle HTML-Dateien und startet die Tests nacheinander.

Das sind die relevanten Projekte.
Wenn ich nun einen Test ausführe, startet das Programm nicht, da die Resources nicht gefunden werden können.
Sowohl wenn die resources in fara (die üblichen sachen, Bilder, Text dateien usw.), als auch wenn sie als test resources in testEditorTests liegen.

Mit folgenden Code-Zeilen versuche ich die Resources in fara zu laden:
PHP:
ClassLoader classLoader = this.getClass().getClassLoader();
URL resourceUrl = classLoader.getResource(filename);

Dabei kommt leider immer null raus.

Die Poms will ich jetzt hier nicht alle reinstellen, glaube das wird zu viel.
Ihr könnt sie hier:
http://sourceforge.net/p/fara/code/61/tree/trunk/ einsehen
Das Projekt ist stark gewachsen und die Beschreibung nicht mehr up-to-date, bitte nicht wundern.
Das Problem ist leider arg komplex und da ich nicht weiß wonach ich suche, weiß ich leider nicht was für Informationen noch relevant sind. Falls noch spezifischere Informationen nötig sind, gebe ich die natürlich gerne.
Vielleicht hat schonmal einer von euch mit dem Problem gekämpft?

Vielen Dank, schönes Wochenende und einen schönen Abend,
Jens

PS: Das Projekt ist stark work in progress, vorallem was Maven angeht. Falls es also wer auscheckt hoffe ich das es auch funktioniert, kann aber für nichts garantieren, da ich es noch nicht auf anderen Rechnern ausgecheckt und ausgeführt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück