Aus jpg die Schriftartrausfinden.

NotGuilty

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und zwar brauche ich eine bestimmte schriftart genau dieser hier :
Dies Schriftart suche ich
Kann man das irgendwie aus dem Bild erkennen
Ich hätte bitte nicht die antwort hier ist ne seite mit 20000 schriftarten schau dich doch mal um.

Also wäre nett wenn das jemand mir sagen könnte.
Nächste frage wenn ich ein psd habe und er sagt beim öffnen er habe die schriftart nicht stellt er sie ja um (bei mir auf comic sans) kann man trozdem irgendwie herrraus finden welche schriftart im orginalen verwendet wurde? Der Name müßte ja in der psd gespeichert sein.
MFG
NotGuilty
Und danke für die Hilfe schonmal im Vorraus
 
Moin NotGuilty,

die obere ist die Futura BdCn BT, die untere entsprechend die Futura LtCn BT, also die Varianten in Condensed der Futura.

Ich hole mir das Vorlagenbild meist in Corel und lege da eine Schrift nur mit Umriss drüber. Das gibt meist schnell den richtigen Font oder wenigstens die richtige Richtung.

LG,
Ellie
 
Zurück