aus hibernate-mapping CREATE-Statement extrahieren?

Mr Boese

Grünschnabel
Hallo tutorials.de-Gemeinde,

leider habe ich im Netz nichts ergiebiges gefunden, deswegen frage ich hier.
Ich versuche aus einer Hibernateklasse/persistenten Klasse ein CREATE TABLE Statement herauszufiltern. Gibt es da einen Weg mit hibernate die xdoclets auszulesen und daraus ein SQL-Statement zu basteln? Oder ersatzweise aus der xml-Struktur der Mappingfile, welche bei meinem Projekt mit ant generiert wird, eine solche Anweisung zu erzeugen?
Ich habe es als erstes mit der Klasse SchemaExport versucht, jedoch gibt mir diese eine Textdatei als Ausgabe(SchemaExport.setOutputFile(Pfad)) wieder. Allerdings werden dort alle(und das sind nicht wenig) SQL-Befehle aufgeführt, die zur Datenbankgenerierung benutzt werden. Ich möchte dies aber nur für genau eine Tabelle benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem verzwicktem Problem helfen.

Mfg Mr Boese
 
Danke für deine Hilfe und den Link, das wäre schonmal ein Anfang. Kann ich jetzt im Team weitergeben. :)
Allerdings ist das Ganze sehr aufwändig und ich kann das nicht umsetzen, da mein Prüfungsprojekt bald fertig sein sollte, zwecks Doku.
Naja, jedenfalls hab die Statements jetzt hardcodiert in eine eigene Javaklasse mit ner main geschrieben, welche von ant aufgerufen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück