Aus grau wird lila

Roman Locher

Mitglied
Hi zusammen,

ich habe in Photoshop eine Datei angelegt (im Anhang stark verkeinert). Der Hintergrund soll ein Wasserzeichen haben (2 Zahnräder). Die Zahnräder habe ich auf einer Ebene angelegt (22% Deckkraft), darunter ist eine Eben mit grau gefüllt. Beim Export in JPEG werden die Zahnräder so ein komisches lila-grau (Bild habe ich angehängt). Kann mir da jemand ein Tipp geben wie ich das Wasserzeichen gut hinbekomme? Vielen Dank!

Roman

Anhänge

• datei.jpg
    datei.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 95
  • datei_test.psd
    datei_test.psd
    52,1 KB · Aufrufe: 46
Wenn ich die PSD-Datei aus deinem Anhang öffne, dann ist der Hintergrund bereits ein Lila-Ton mit dem Hexwert #BEB9BD statt einem Grauton. Vielleicht hast du beim Farbwähler den Wähler nicht genau an die linke vertikale Linie gezogen. Probier doch mal die Hintgergrundebene zu markieren und über Strg+U das Farbton/Sättigungs-Menü aufzurufen. Wenn du dort die Sättigung auf -100% stellst sollte auf jeden Fall ein Grauton entstehen.

Danke, ich werd's mal probieren. Das die RGB Werte nicht gleich sind könnte der entscheidende Tipp sein! Muss wohl ein dummer Fehler von mir gewesen sein ...

Zurück