Aus Flash heraus eine Javascript-Funktion ausführen

FlorianR

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und langsam gehen mir echt die Ideen aus.

Ich habe eine Flashdatei die eine XML-Datei ausliest mit etwas text. Dieser Text enthält u.A. HTML-Code wie z.B. Links etc.
Diesen Text gebe ich dann in einem dynamischen Textfeld aus.

Links anklicken geht wunderbar... alles tutti. Nun habe ich das Problem das in diesem Text auch links mit einer Javascript-Funktion sind.

Ich habe es aber partu nicht hinbekommen eine Javascript-Funktion aufzurufen... href="javascript:bla();" onclick="bla()" onclick="javascript:bla" etc etc etc. klappt alles nicht.

Momentan behelfe ich mir damit, den Link so aufzurufen: href="/index.php?action=javascriptfunktion" und dann mit php ein request auf die action zu machen, welches dann wiederum das javascript ausführt.

Das ist aber erstens beknackt und zweitens geht es so nicht mehr. Unter anderem bricht natürlich jedes mal die Musikschleife ab, da die Seite neu geladen wird.

Ich hoffe ihr habt eine tolle Möglichkeit, wie man nun dieses Javascript über den Link aus der XML in Flash aufrufen kann. Ich verzweifel...

Ich freue mich auf eure Antworten!

Gruß,
Florian
 
Ist alles in Actionscript 2.0 geschrieben... und das jetzt wieder umzuschreiben wäre ein riesiger Aufwand.

EDIT: Gibt es das ExternalInterface nicht auch für AS2.0 und ist das nicht dafür gedacht, von einem Javascript aus eine Flash zu steuern? Das habe ich schon gemacht. Ich möchte aber aus der Flash ein Javascript steuern.
 
EDIT: Gibt es das ExternalInterface nicht auch für AS2.0 und ist das nicht dafür gedacht, von einem Javascript aus eine Flash zu steuern? Das habe ich schon gemacht. Ich möchte aber aus der Flash ein Javascript steuern.

Es ist für beide Richtungen gedacht. Zumindest in AS3. Mit AS2 hab ich noch nie was gemacht und kann dir daher auch nicht sagen, was es an Funktionaltät bietet.
Es gibt aber auch noch die fscommand Funktion, die dir eigentlich auch helfen müsste http://help.adobe.com/de_DE/AS2LCR/Flash_10.0/help.html?content=00000566.html


Grüße!
 
Zurück