[Excel] Aus einer Kreuztabelle Endplatzierung auswerten SPortart Tischtennis

ttcarsten1989

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich hab schon bischen rumgesucht und bischen was gefunden was sich zwar mit den KReuztabellen an sich befassen aber mein konkretes Problem nich erläutern.. oder ich war zu blind, kann ja auch sein ;)

ich möchte aus einer Kreuztabelle (siehe Muster im Anhang) die entsprechende Endplatzierung ermitteln
allerdings is dass nach den geltenden Regeln im Tischtennis etwas komplizierter..

jetzt die Frage ob mir jemand helfen kann:

ich bekomme die Spiele, Sätze und Bälle ausgewertet aber nicht wenn 2 oder mehr Spieler Spiel- und Satzgleich sind. dann zählen zuerst die verhältnisse (Spiele, Sätze, Bälle) unter den betroffenen Spielern..

Regelauszug in Mustertabelle abgedruckt (rot markiertes ist das Problem)

und genau da is das Problem: ich möchte kein VBA benutzen (weil keine Ahnung von ;) ) und überlege ob es formeln gibt welche mir die entsprechenden Ergebnisse herauslesen und erneut auswerten

Vielen Dank schonmal im Voraus
 

Anhänge

  • Mappe1.xls
    55,5 KB · Aufrufe: 3
Zurück