Aus einem String (Text) Suchbegriffe markieren und in Liste ausgeben

@reptiler

Dein Vorschlag ist mit sicherheit gut und ich lehne ihn ja garnicht ab. Ich kann das nur nicht weil ich mit Regulären Ausdrücken noch nie was gemacht habe....ich kann es halt nicht anwenden...thats it. Und das mit den Schleifen von Daniel erschien mir einfach logisch da es für mich vorstellbar war.
Also bitte nicht böse sein...Ich würde Deinen Strohalm schon nehmen aber ich weiß halt nicht wie ich deinen Strohalm verwenden soll! sorry
 
Dann sag das doch gleich.
Unwissenheit schuetzt zwar bekanntlich vor Strafe nicht, aber ist auch nichts schlimmes.
Wir sind ja alle (behaupte ich mal) hier um zu helfen.
Und Du wirst hier auch nicht in der Luft zerrissen wenn Du zugibst, dass die noch am Anfang eines langen Weges stehst. Diese Ehrlichkeit wird hier eher geschaetzt, denn es gibt hier auch genug Honks die meinen sie koennten alles, haben dann aber doch keinen Plan wo's lang geht.

Wie gesagt, in Sachen RegExp bin ich selbst (noch) kein Gott, dafuer nutze ich es einfach viel zu selten, aber ich koennte mir vorstellen, dass Dir dieser Link in die Geheimnisse der Nutzung von Regular Expressions mit PHP einweihen koennte.

Und ob mein Vorschlag so gut ist duerfte sich dann bei einem Versuch zeigen.
Wie gesagt, ich hab den RegEx nur fix zusammengeklickt.
 
@reptiler

Hi Du, ich hab das jetzt geschaft allerdings bin ich nicht wirklich mit den von Dir vorgeschlagenen RegEx klargekommen hat nicht geklappt ist mir vielleicht doch noch etwas zu undurchsichtig die ganze Sache :confused: . Hab es mit strpos und substr jetzt hinbekommen. Es findet zwar jetzt nur die erste Stelle im Dokument (Array) aber das passt schon....
Trotzdem recht Herzlichen Dank an euch alle....

Gruß

kann ja alles nur noch besser werden.... ;)
 
Zurück