Aus Eckig Rundes Machen

sqrt

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde ich hab seit etlichen Zeiten mich wieder an C4D und überhaupt 3D versucht und diesmal die Latte hochgesetzt:
Ich hab versucht einen Körper aus einer Kugel heraus zu formen.
Bauch und Hals gingen schnell, den Kopf hab ich separat drauf montiert. Wenn ich aber nun aus dem Hals heraus die hände raus ziehen will, dann werden die Hände nicht mehr so normal rund sondern wie auf dem Bild 2, was kann ich dagegen tun?

Ich hab mal 2 testbilder, die zeichenvorlage und die originaldatei angehängt, hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß sqrt
 

Anhänge

  • tumba.zip
    88,2 KB · Aufrufe: 37
Eine Antwort fällt schwer, wenn man die Szene dazu nicht sieht. Aber ich nehme an, dass Du die Arme aus zwei Polygonen heraus einmal extrudiert hast. Das ganze steckt dann in einem Hypernurbs. Korrigier mich, wenn ich mich irre.
Um das ganze dann wieder rund zu bekommen wirst Du nicht darum herumkommen, ein wenig an den Punkten zu zupfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um eine Kante in einem Hypernurb zu modeln extridierst duerst ganz leicht nach innen, dann leicht nach außen und dann erst nocheinmal komplett extrudieren
 

Anhänge

  • Arm.jpg
    Arm.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
:suspekt: :) :eek: genial dankeeeeeee!
Aber die Arme sollten schon weiter oben anliegen :suspekt: :)
werd mich gleich daran setzen
 
eine andere Möglichkeit Kanten hinein zubekommen ist die Hypernurbs-Wichtung. ist aber erst bei der 9ner version verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie die Kantenwichtung in C4d r10 funktioniert?
Bin ziemlich neu in der 3D Welt und habe C4d (r10) seit 3 Wochen. Bin jetzt natürlich fleissig am Tutorial machen, bei diesem komme Ich jedoch nicht weiter. Wenn Ich ein "HyperNURBS weight" Tag verwende komme
Ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Das FM hat mir bisher auch nicht weitergeholfen, vielleicht kann es ja jemand von euch...


Danke für eure Hilfe, *
 
Du musst gar nicht mit einem Tag arbeiten - markiere die entsprechenden Kanten und schau mal unter Struktur nach - Hypernurbswichtung setzen - dann links klicken und ziehen, bis es so stark gewichtet ist, wie Du es haben möchtest.
 
Zurück