Aus Datei lesen mit Login

Miraculixx

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich möchte mit PHP aus einer HTML-Datei im Web lesen, für die jedoch ein Login verwendet wird.
Ich dachte mir, dass es ganz einfach so funktionieren könnte: Ich mache ein Fenster auf, surfe auf meine Seite, mache den Login. Danach starte ich mein PHP-skript, das dann aus der anderen Seite lesen soll (also mittels der URL zu der Seite). Allerdings verwendet der InternetExplorer (so wie es aussieht) in den verschiedenen Fenstern nicht dieselben Cookies, sodass ich mich im PHP-Skript noch einmal auf der anderen seiten anmelden müsste.
Ich hoffe die Erklärung war so einigermaßen verständlich... ;)
Kann mir irgend jemand weiter helfen, wie ich aus der Seite lesen kann?

Das PRoblem liegt wie du schon gsagt hast daran, dass Du nicht die Cookie Varaiblen zur Verfügung hast, die Dich als authorisierten User bestätigen.

Du könntest es mal mit der Funktion fsock_open probieren. Falls Dir die "Curl" Erweiterung zur Verfügung steht, können auch diese Funktionen hilfreich sein.

Marcus.

Also momentan verwende ich folgendes:
PHP:
fopen("http://link.zur.seite", "r")
Das ist doch das selbe wie fsock_open, oder etwa nicht?

Bei der Curl-Erweiterung: Du meinst das hier?
PHP:
curl_setopt($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "UserID=username&password=passwd");

Also am liebsten wäre es mir, wenn es eine Lösung gibt, mit der ich auf das vorhandene Cookie zugreifen kann. Ich möchte auf jeden fall auf die Seite zugreifen, ohne mich extra noch einmal anmelden zu müssen. Wenn das nicht geht, dann muss ich mir sowieso etwas anderes einfallen lassen. Also wüsstest du sonst noch eine Lösung? Oder ist das, was ich möchte, gar nicht möglich...?

Jetzt wo Du es sagst, fällt es mich auch ein, dass die identisch sein müssten :)
Ansonsten würde mir wie gesagt nur CURL einfallen und da hast Du genau das Problem, dass Du dich zuvor nochmals anmelden musst.

Marcus.

Neue Beiträge

Zurück