Aus CSS XSL generieren

CikoNo1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

hab da mal ne Frage. Ich will aus bestimmten Bereichen meiner Internetpräsenz mittels Xalan und Apache FOP druckfertige PDFs generieren. Ich lese meine Daten aus der DB und generiere mir eine XML Datei. Nun brauche ich eine XSL Datei mit den styles und den Seiteneigenschaften um eine XSL:FO Datei zu erstellen und diese dann durch den Apache FOP zu jagen und eine PDF zu erhalten.
Mein Problem ist, dass ich die XSL Datei immer händisch erstellen muss. Nun ich habe ja für die Internetseite schon eine CSS Datei wo bestimmt wird wie z.B die Überschriften, Fließtexte usw. auszusehen haben, kann ich nicht diese CSS Formatierungen übernehmen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus...

Viele Grüße
 
Wenn Du die XSLT - Datei sauber aufbaust, solltest Du keine Hand mehr anlegen müssen. Das ist ja gerade der Trick bei XLST.

Poste doch mal ein beispiel oder einen Ausschnitt

Grüße
 
Zurück