Hallo,
Ich hab wieder mal ein nicht bedachtes Problem und zwar funktioniert es in php aus 3 Tabellen zu lesen.
Sprich ich hab in der Tabelle 1 den Bildnamen in Tabelle 2 die session also in der session ist die Mitgliedsnummer gespeichert und in Tabelle 3 ob der user gerade online ist. Ebenfalls hat der User in allen 3 Tabellen die selbe intID.
Tabelle 1(tblbenutzer):
dateiname -> das ist das feld für den Bildname (siehe sql befehl)
intID
Tabelle 2(online):
session
intID
Tabelle 3(lastlogin):
intID
gerade_online
bis jetzt ist dies mein CODE(für 2 Tabellen):
Der funktioniert aber nicht mehr, weil ich jetzt das feld gerade_online in einer anderen tabelle eingeschrieben habe. Die tabelle heisst lastlogin.
Kann man da was funktionierendes draus machen?
Freundliche Grüße
thehasso
Ich hab wieder mal ein nicht bedachtes Problem und zwar funktioniert es in php aus 3 Tabellen zu lesen.
Sprich ich hab in der Tabelle 1 den Bildnamen in Tabelle 2 die session also in der session ist die Mitgliedsnummer gespeichert und in Tabelle 3 ob der user gerade online ist. Ebenfalls hat der User in allen 3 Tabellen die selbe intID.
Tabelle 1(tblbenutzer):
dateiname -> das ist das feld für den Bildname (siehe sql befehl)
intID
Tabelle 2(online):
session
intID
Tabelle 3(lastlogin):
intID
gerade_online
bis jetzt ist dies mein CODE(für 2 Tabellen):
PHP:
$querystr = "SELECT tblbenutzer.dateiname, tblbenutzer.intID FROM tblbenutzer LEFT JOIN online ON(tblbenutzer.intID = online.intID) WHERE session > '0' AND gerade_online = $anzeigen";
Der funktioniert aber nicht mehr, weil ich jetzt das feld gerade_online in einer anderen tabelle eingeschrieben habe. Die tabelle heisst lastlogin.
Kann man da was funktionierendes draus machen?
Freundliche Grüße
thehasso
Zuletzt bearbeitet: