Aulesen einer Tabelle (Paradox)

WabbaJack

Mitglied
Auslesen einer Tabelle (Paradox)

Hallo leutz,

Erstmal vorweg, ich bin kein prof. :) Will mich also langsam ranwagen an die ganze sache und ein kleinen Vokabeltrainer Programmieren, nichts aufwenidiges!

Also wie man ein Formular und die einzelnen Kompnenten erstellt weiss ich schon :p ich denke mal das müsst ihr mir nicht weiter erklären!

So soll das ganze funktionieren!

Das Programm wird geöffnent und man wird aufgefordert eine Englishe und Deutsche Vokabel einzugeben! Nach dem Klick auf Speichern soll das ganze gespeichert werden. Logisch ^^ Alles soweit kein Problem hab ich auch selber noch hinbekommen *g*

Jetzt habe ich noch ein Button und zwar den Button Anzeigen! Da möchte ich die ganzen Vokabeln English Deutsch anzeigen lassen! Meine Überlegung war jetzt die Komponente DBGrid zu verwenden um die Englishen und Deutschen Vokabeln jeweils in getrennter Spallte anzeigen zu lassen.

Beispiel:
English ----------- Deutsch
bad --------------- Böse
young ------------ Jung

Hab hier auch schon im Forum nachgeguckt aber entweder bin ich blind oder ich finde dazu einfach nichts richtiges!

Mir geht es eigentlich nur darum wie ich die Daten aus der Table wiedergeben kann in einer neuen Form!

Danke für jeden nützlichen Tip :)

Mit freundlichem Gruss WabbaJack
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück