AuktionWatcher

emikar

Grünschnabel
AuktionWatcher: Zeiten vergleichen

Hallo,

ich programmiere an einem AuktionWatcher. Ich habe jetzt ein problem an dem ich seit tagen sitze und nicht weiterkomme. Also in meinem program definiere ich jetzt die auktionszeit mit datum und muss sie mit dem jetzigen datum und der zeit vergleichen. Dabei habe ich nach vielen lösungen gedacht aber ich glaube das timestamp die idealste lösung wäre. Aber nur weis ich nicht wie das geht:(. Also die zeit und das datum kann man in einem datetimepicker definieren und die wandle ich dann in ein string um. jetzt weiss ich aber bloß nicht wie es weitergehen soll :( , wisst ihr vielleicht wie es gehen könnte? danke im voraus.:)

PS: habe schon nachgegoogled und im forum gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls du mit MFC arbeitest kannst du den String in einem CString speichern und die Compare oder CompareNoCase Funktion nutzen. Alternativ kann man Datum und Zeit auch als Zahl speichern und mit > und < arbeiten.

Gruß Michael
 
also ich benutze die standart und Win32 komponente von Borland c++ Builder 6. Da hab ich ein Listview erstellt. Ich füge das Datum in so in die liste ein.
....
strcpy (datetime, DateTimeToStr(time->Time).c_str());
....
Item->SubItems->Add(datetime);

und jetzt weis ich nicht wie ich das datum aufteilen soll. Vielleicht könnte man ja einfach die doppelpunkte alle entfernen dass würde ja auch timestamp ergeben dann könnte mann das auch gut vergleichen können. es wäre gut wenn du ein code snippet schicken würdest sonst versteh ich das nicht. :(
 

Neue Beiträge

Zurück